Radweg Ende

Mediales Sommerloch oder doch geänderte Wahrnehmung des Themas Radfahren haben an Baustellen verendende Radwege auf die Titelseite von ORF-online gebracht.

Erst kürzlich haben mich Bauzäune am Schwarzenbergplatz unfreiwillig und ohne angezeigte Umleitung gestoppt. Weit und breit keine Bautätigkeit, die eine Absperrung rechtfertigen würde.

baustelle_schwarzenbergplatz_1

baustelle_schwarzenbergplatz_2

Lobend erwähnt gehört eine vorbildliche Rad-Umleitung in der Sonnwendgasse. Der Radweg wird dort provisorisch anstelle eines Kfz-Fahrstreifens (!!) geführt. Autos können die Sonnwendgasse in dem Abschnitt derzeit nur in einer Fahrtrichtung benutzen. BRAVO!!

baustelle_sonnwendgasse_1

baustelle_sonnwendgasse_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: