Die bringen’s …

In Burgdorf (CH), der Wiege der Schweizer Begegnungszonen, radelt ein Velo-Dienstleister mit der schönen Webadresse wir-bringens.ch.

Bei 40 Geschäften in Burgdorf können Kunden für 3 Schweizer Franken ihre Einkäufe an der Kassa stehen und per Fahrrad nach Hause transportieren lassen. Die Lieferung erfolgt durch das Beschäftigungsprogramm für Langzeitarbeitslose. Auf Wunsch weden von zu Hause kostenlos Altglas und PET-Flaschen mitgenommen und fachgerecht entsorgt. Im Oktober 2011 wurde laut Fahrtstatistik 1.979 mal geliefert. Ganz schön oft.

Zum Betrieb dazu gehört auch die Velostation Burgdorf inklusive Fahrradverleih und Velo-Werkstatt.

Advertisements

One response to this post.

  1. Posted by trixyb on 2011/11/17 at 7:33 am

    Klingt supi! Aber sind die Einkäufe dann schon vor mir zu Hause? Oder wird schon alles in den Kühlschrank geräumt…sonst ist es für Sachen, die gekühlt werden müssen nicht so praktisch…

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: