Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Vor der Albertina kommt mir wie des Öfteren ein Taxi am Radstreifen entgegen…da links kein Platz ist und rechts der Fiaker steht bleibe ich standhaft stehen, der (Adjektiv selbsteinfügen) Taxler allerdings auch…es geht nix weiter…der Fiakerlenker sudert…der Taxler auch…ich seh aber nicht ein mein Rad auf den Gehweg zu heben oder in den Gegenverkehr zu fahren…da höre ich plötzlich ein Pfeifen hinter mi…dreh mich um … und traue meinen Augen nicht…kommt doch tatsächlich ein Radpolizist daher…dem ich natürlich Platz mache, da inzwischen kein Gegenverkehr mehr kommt…Taxi mit Polizeifahrrad blockieren…und schon geht es los: Rechtsfahrgebot Radfahrstreifen Führerschein Gurtpflicht Taxlerausweis … wahrscheinlich auch noch Warndreieck und Verbandskasten…die Passanten schauen auch nicht schlecht und machen ein paar Bilder…ich auch und fahre mit einem Lächeln im Gesicht weiter…

Radpolizist für Radfahrer

 

 

6 responses to this post.

  1. Posted by mykebike on 2011/11/08 at 9:14 pm

    ich staune, unsere berittenen freunde und helfer 🙂

    Antwort

  2. Posted by Absundrix on 2011/11/08 at 9:35 pm

    Danke für diese wunderbar erfreuliche Nachricht und danke auch der beradelten Polizei!
    Genau das passiert mir an der Stelle ca. alle zwei Wochen, nur leider werd ich immer beschimpft, nirgends ist die Polizei zu sehen.

    Antwort

  3. Posted by Absundrix on 2011/11/10 at 8:21 am

    Seit gestern ist an der Stelle übrigens frisch in glänzendem Weiss markiert … Man könnte fast glauben, der Taxler hätte die neue Farbe ausgelöst ….

    Antwort

    • Posted by trixyb on 2011/11/11 at 2:51 pm

      Ja, hab ich mir auch gedacht…mal schauen wie lang die Fiaker brauchen um die Markierung wieder weg zukratzen…

      Antwort

  4. Posted by al dente on 2011/11/11 at 2:31 pm

    der überkorrekte polizist ist übrigens der otto, ein original sondergleichen und auch bei der CM spitzenmäßig im rad.einsatz.

    Antwort

    • Posted by trixyb on 2011/11/11 at 2:49 pm

      Gut zu wissen! Ich hoffe er ist nicht der einzige, der sich so bzw. überhaupt für die Radler einsetzt.

      Antwort

Kommentar verfassen

